Entwicklung von Produktdesign und User Interface Design eines Meßgerätes zur Rißprüfung bsw. in Pipelines oder Flugzeug-Tragflächen

Auf der Control - einer internationalen Fachmesse für Qualitätssicherung in Stuttgart - wird das von uns neu gestaltete Rißprüfungs-Gerät "Defectoscop" der Öffentlichkeit vorgestellt. Die Magnetische Prüfanlagen Gmbh - ein Tochterunternehmen der Foerster Group in Reutlingen - hatte uns Anfang 2010 mit der Entwicklung des Produktdesigns und User Interface Designs beauftragt.
Für die Gehäuse-Konzeption des Gerätes, das einen Straßenpreis im Wert eines gehobenen Mittelklassewagens hat und im Außenbereich in klimatisch sehr unterschiedlichen Regionen zum Einsatz kommt, bestand die wichtigste Anforderung in der Kombination einer robusten, widerstandsfähigen, stoß- und bruchsicheren Außenhülle (über partielle Gummierung) mit einem ästhetisch ausgewogenen und prägnanten Erscheinungsbild.

Design Meßgerät Defectoscop für Foerster Group

Meta-Navigation de-DE