Innovative Produkte für Haier

Gängigen Prognosen zufolge wird China in einigen Jahren der weltweit größte Markt für Konsumartikel sein. Produkte, die einfach nur von großen westlichen Markenherstellern übernommen werden, haben mittelfristig ausgedient. Chinesische Käufer sind anspruchsvoll. Und vor allem: Sie haben andere Bedürfnisse. Diese Bedürfnisse kennenzulernen, gehörte für uns zu den interessantesten Erfahrungen der letzten Jahre im Rahmen einer intensiven Zusammenarbeit mit Haier in Qingdao.

Wir freuen uns, ein weiteres umfangreiches Projekt für die Haier Group mit intensiver Trend- und Marktforschung, qualitativer Analyse chinesischen Nutzerverhaltens sowie anschließender Designentwicklung einer Serie von prominenten flagship-Produkten im Küchenbereich erfolgreich abgeschlossen zu haben. Projekte wie dieses gehören sicherlich zu den größten und spannendsten Herausforderungen, die wir uns als Designer vorstellen können. Über die Ergebnisse werden wir nach Markteinführung berichten.

Tsingtao Bier in Qingdao ist eine der größten chinesischen Bierbrauereien mit deutschen Wurzeln.

Meta-Navigation de-DE