Venta SP 26 launched - medical design für Maquet Getinge Group

Wir freuen uns über die erfolgreiche Markteinführung der "Venta SP 26". Die Maquet Getinge Group - eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Medizintechnik - hatte uns mit der Designentwicklung einer neuen Generation von tragbaren Saugpumpen für die Anwendung in Kliniken, Pflegeheimen und im Homecare-Bereich beauftragt. Neben Merkmalen wie Pultschräge für eine bessere Bedien- und Ablesbarkeit und ein im eingeklappten Zustand gehäuseseitig integrierter Griff, entwickelten wir einen neuartigen, das Manometer umfassenden Einstellring, dessen Fingermulde eine direkte, an der Skala orientierte Einstellung des Sollwerts ermöglicht. In Zusammenarbeit mit unserem Konstruktionspartner H&H Engineering und Prototypenbau lieferten wir auch die technische Umsetzung des "nachlaufenden" Ist-Werts (Zeiger) sowie die Gehäusekonstruktion.

Industriedesign Medizintechnik Maquet Getinge Group - Venta SP 26Venta SP 26 lau

Meta-Navigation de-DE