Focus

 

Ziele und Methoden.

Wir entwickeln und gestalten Produkte als identitätsstiftende Statements in einer Welt der Vereinheitlichung, des Überangebots und des sich immer weiter verschärfenden globalen Wettbewerbs. Unser Ziel: Die perfekte Balance im Spannungsfeld der Entwicklung von Markenidentitäten, herausragender Ästhetik, innovativen Nutzungseigenschaften und Wettbewerbsfähigkeit im Sinne einer intelligenten herstellungstechnischen Umsetzbarkeit.

Produktdesign Bosch Siemens Styline breakfast set

Strategie und Vision.

Dabei folgen wir unserem strategischen Ansatz der Analyse und out-of-the-box Diskussion von Zielvorgaben und Prozessparametern, der intensiven Auseinandersetzung mit der Marke, dem Produkt, seinen Wettbewerbern und seinem Innovationspotential, der Analyse globaler und marktbezogener Trends sowie der Entwicklung potentieller, zukünftiger Nutzerbedürfnisse. Eines unserer 'Exploration Tools' ist der Usability Innovation Workshop - ein kompakter, intensiver thinktank zur Erforschung von Kundenbedürfnissen und der Entwicklung von innovativen Ideen zu neuen Produkteigenschaften und Nutzungserlebnissen.

d+e designers thinktank usability innovation workshop


Realisation und Full-Service.

Jeder Kunde - unabhängig davon ob Mittelständler oder Global Player - verfügt über unterschiedliche Kapazitäten für die Produktentwicklung bis zur Marktreife. Dank unserer langjährigen Erfahrung mit Entwicklungspartnern der unterschiedlichsten Disziplinen sind wir in der Lage, eine auf jeden Kunden und jedes Projekt individuell zugeschnittene Task-Force zu koordinieren, die die gesamte Entwicklung, angefangen von Marktforschung, Branding, den Designdisziplinen bishin zu Konstruktion, Prototyping, Tooling und Serienfertigung abdeckt.

d+e network