Mobile Saugpumpe "Venta SP 26"

Mobile Aspirator "Venta SP 26"
daniels + erdwiens Produktdesigner

Fingerfertig.

Unser Spezialgebiet: Entwicklung innovativer Nutzungsqualitäten, die in keinem Lastenheft stehen.
Zeiger folgt Finger. Für Maquet Getinge Group.

Venta SP 16   Mobile Saugpumpe

Kunde: Maquet Getinge Group
Leistung:
Produktdesign - Entwurf, Renderings, Detaillierung, Produktgrafik, Konstruktionsbetreuung.
Konstruktionspartner H & H: technische Umsetzung Bedienrad, Gehäusekonstruktion, Prototypen, Werkzeuge, Serienfertigung Gehäuse und Endmontage.

Mit den 3D-Daten dieser Baugruppe fing es an. Die Maquet Getinge Group hatte uns beauftragt, das Gehäuse zur neuen VENTA SP 16 zu konzipieren und gestalten. Wir begannen mit einer Analyse der Baugruppe, der Bedienbarkeit, der Anordnung und des Verbesserungspotentials.

Venta SP 16 Baugruppe vor Designentwicklung

In einem intensiven Prozess von Recherche, Diskussion, Ideenentwicklung und Skizzen entstanden neue features wie die Pultschräge für eine bessere Bedien- und Ablesbarkeit sowie der neuartige, das Manometer einfassende Einstellring, dessen Fingermulde eine direkte, an der Skala orientierte Einstellung des Sollwerts ermöglicht.

Produktdesign Venta SP 16


Jürgen Sons, Leiter Internationales Marketing der Maquet Geringe Group nach Messeeinführung der Venta SP 26:
"Ein so überwältigend positives feedback unserer Kunden zum neuen Bedien-Feature und Design der Venta hatte ich nicht erwartet."

VENTA SP 16 Industriedesigner d+e für Maquet Getinge Group

In Zusammenarbeit mit unserem Konstruktionspartner H&H Engineering und Prototypenbau lieferten wir auch die technische Umsetzung, die Gehäusekonstruktion und Entwicklung bis zur Serienreife. H&H übernahm außerdem die Gehäusefertigung und Endmontage.

H&H Venta Engineering

Meta-Navigation de-DE