TV Conceptual Design Studies

TV-Set Produktdesign Conceptual Study
TV-Set Produktdesign Conceptual Study

GET TOGETHER.

TV-Set Designstudien im Spannungsfeld zwischen Interieur und digitaler Vernetzung.

TV-Set Conceptual Studies

Service: Umfassende Marktrecherche, Zielgruppenanalyse, Strategieentwicklung, Usability Innovation Workshop, Designkonzepte
Status: Conceptual Study

Neben der hier ausschnittweise gezeigten Entwicklung einer großen Bandbreite von Designkonzepten zum Thema Curved Screen TV war das Kernthema dieses Projektes für einen großen chinesischen Hersteller die Analyse des Nutzerverhaltens, der Zielgruppen, der Innovationspotentiale sowie der Entwicklung einer nutzerorienten, strategischen Ausrichtung der Möglichkeiten von ID, UI und UX. Vor dem Hintergrund eines Verdrängungswettbewerbes in den Produktsparten TV und Smartphone galt es, neue Wege für die Verbindung beider Welten zu finden, bzw. die Stärken des größeren, gemeinschaftlich genutzten TV-Displays auszubauen.

TV-Set Produktdesign Conceptual Study

Die Entwürfe thematisieren die leicht gekrümmte Oberfläche als Raumobjekt und beschreiben einen bewußten Gegenentwurf zu den wandhängenden, auf die Fläche reduzierten Displays.

TV-Set Produktdesign Conceptual Study