Sino-Geman 2019 World Industrial Design Conference

Als Industrial Designer mit langjähriger Erfahrung in Zusammenarbeit sowohl mit deutschen als auch mit chinesischen global agierenden Unternehmen wurde Micha Daniels eingeladen, am Sino-German Industrial Design Expert Comitee in Wien teilzunehmen. Ausgerichtet wurde das Treffen von der United Nations Industrial Development Organisation (UNIDO), dem Sino-Chinese Industrial Design Center
 und der technischen Universität Ilmenau. Hintergrund der Veranstaltung ist die Agenda 2030 - ein auf politischer Ebene gefasster Beschluss, die Zusammenarbeit beider Länder auch im Bereich der nachhaltigen industriellen Entwicklung, der Förderung von Innovationen und dem Aufbau einer robusten Infrastruktur zu intensivieren. Nach einem Vortrag über Erfahrungen, Projekte und Strategien in der Arbeit von daniels + erdwiens für Firmen aus unterschiedlichsten Branchen und weiteren Vorträgen über Optimierungspotentiale im Bereich des Service Designs und von Fertigungsprozessen wurden in einem workshop Erwartungshaltungen und Konzepte zur Zusammenarbeit mit chinesischen Partnern erarbeitet.

Industrial Design Conference at United Nations
UNIDO SIno German Industrial Design Conference

Meta-Navigation de-DE