Toaster - BOSCH «private collection»

Bosch Kaffeemaschine Privat Collection Produktdesigner d+e für Bosch Siemens Hausgeräte
Produktdesigner d+e für Bosch Siemens Hausgeräte

FORM LOVES FUNCTION.

Klare Gliederung der Funktionsbereiche. Abnehmbare "Wassersäule" und Portalcharakter für Filter und Kanne. Kaffeemaschine zur Serie "Private Collection" für Bosch und Siemens Hausgeräte.

Kaffeemaschine "private collection" BOSCH TKA 6

Kunde: Bosch Siemens Hausgeräte
Leistung:
Entwurf, 3D-Aufbau, Detaillierung, Farb- und Materialvarianten, Konstruktionsbetreuung und Konstruktion durch Partner-Unternehmen H&H.
Status: Markteinführung 2005, reddot 2007.

Passend zur Geräteserie entwickelten wir das Design der Filter-Kaffeemaschine. Wichtig war uns die Inszenierung der Funktionsbereiche mit Betonung des Features abnehmbarer Tank und Erzeugung eines Portal-Charakters: Die Edelstahlblende bildet einen Rahmen um Schwenkfilter und Kanne und stellt die Analogie zu den Geschwisterprodukten her.

Design Kaffeemaschine Bosch Private Collection

Für das Küchengeräte-Set von Toaster lang, Toaster kompakt und Wasserkocher war eine hochwertige Kombination aus Kunststoff und Edelstahl-Applikationen vorgesehen. Unser Entwurf thematisiert durchgängig das Thema Materialmix mit Elementen aus gebürstetem Edelstahl / Chrom und Kunststoff. Der Langschlitztoaster wurde 2007 mit dem reddot ausgezeichnet.

Design Toaster und Wasserkocher Bosch private collection
Toaster Siemens Executive Edition

Überrascht waren wir einige Zeit nach Erscheinen der TKA 6 über einen Kinderspielzeug-Lizenznachbau, der sich großer Beliebtheit erfreut nicht zuletzt dadurch, daß das in den Tank eingefüllte Wasser auf Knopfdruck in die Kanne läuft. Ähnliche Kinderversionen gibt es auch für den von uns gestalteten Bosch Kompakttoaster, Wasserkocher und Espresso-Vollautomaten.

Kinderversion Bosch Kaffeemaschine TKA-6

Meta-Navigation de-DE