Innovation Thinktank für Haier

In vielen Märkten gibt es kaum noch Unterscheidungsmerkmale zwischen den Produkten der verschiedenen Hersteller. Die Kernfrage für uns und viele unserer Kunden lautet: Was kann man am Nutzungserlebnis des bestehenden Produkts, das in einem hart umkämpften Markt keinen nennenswerten Vorteile mehr bietet (Beispiel Kühlschrank, Toaster, Wasserkocher, etc.) verändern, um die besseren Argumente für einen Kauf zu liefern ? 
Für den chinesischen Konzern HAIER haben wir zu verschiedenen Themenbereichen im hart umkämpften Markt von Küchengeräten, kompakte und intensive "thinktanks" durchgeführt, die das Ziel haben, neue, innovative und clevere Features und Verbesserungen zu entwickeln. In mehreren 3-Tages-Blöcken, in ständig wechselnder Folge von brainstorming, scribbeln, Diskussion und Recherche entstand ein großes Potential von innovativen Ideen und Ansätzen, die als Basis für die weitere Design- und Produktentwicklung dienten.

Innovations thinktank

Meta-Navigation de-DE