Vorstellung der neuen Espresso-Vollautomaten von BOSCH und SIEMENS

Auf der IFA wurden die von uns gestalteten Weiterentwicklungen der Flagship-Espressovollautomaten SIEMENS EQ.8 und BOSCH Veroselection vorgestellt. Die wesentlichen Merkmale der neuen Baureihe sind neben funktionalen Verbesserungen und einem nahzu komplett aus Edelstahl bestehenden Gehäuse die konsequente Weiterentwicklung der markentypischen Designsprachen. Entsprechend der Zielgruppendefinitionen entwickelten wir die SIEMENS EQ.8 puristischer, formal markant und architektonisch, während die BOSCH Veroselection weiche und fließende Formübergänge zeigt.

Wir freuen uns über die mittlerweile seit über 12 Jahren bestehende Zusammenarbeit mit der Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH, für die wir seit dem Jahr 2000 sämtliche Design-Konzeptionen im Bereich des erfolgreichen Geschäfts der Espresso-Vollautomaten entwickelt haben.

Ein weiteres kleines Messe-Highlight war die große Präsenz des von uns entworfenen SIEMENS-Bügeleisens TS20, das - seit 2 Jahren am Markt - von der BSH inhouse Design-Abteilung durch neue Farb- und Materialstellungen immer wieder zu neuer Frische weiterentwickelt wird. 

Industrial Design by daniels + erdwiens for Bosch und Siemens Hausgeräte

Meta-Navigation de-DE