Curved TV Conceptual Studies

TV productdesign conceptual study
r3rz

GET TOGETHER AGAIN.

TV-Set Designstudien im Spannungsfeld zwischen Interieur und digitaler Vernetzung.

Curved TV-set

Leistung: Marktrecherche, Analyse Nutzerverhalten, Entwicklung von Nutzerszenarien und Designkonzepten, Lieferung von Renderings
, 3D-Daten und Make-Up-Sheets.
Status: Designstudie

Eines der Kernthemen der hier ausschnittweise gezeigten Entwicklung von Designkonzepten zum Thema Curved Screen TV bestand in der Thematisierung der leicht gekrümmten Oberfläche und Inszenierung als Raumobjekt und beschreibt damit einen bewußten Gegenentwurf zu den wandhängenden, auf die Fläche reduzierten Displays. Die Prominenz und Präsenz im Raum unterstreicht die Rolle des Fernsehers als zentrales Display zum Teilen und Kommunizieren von Inhalten aller digitalen devices innerhalb der Familie.

TV design concept

Das Projekt für einen der weltweit größten Hersteller von Hausgeräten umfasste aber auch die Analyse des Nutzerverhaltens, der Zielgruppen, der Innovationspotentiale sowie der Entwicklung einer nutzerorienten, strategischen Ausrichtung der Möglichkeiten von ID, UI und UX.
Vor dem Hintergrund eines Verdrängungswettbewerbes auf dem TV-Gerätemarkt durch das Smartphone, Tablets und Computer, galt es neue Wege für die Verbindung beider Welten zu finden, bzw. die Stärken des größeren, gemeinschaftlich genutzten TV-Displays auszubauen.

TV design concept

Meta-Navigation de-DE