Allesschneider SIEMENS «MS 65»

Food Slicer SIEMENS «MS 65»
Produktdesign Küchengerät Allesschneider für Bosch und Siemens Hausgeräte

Schön geschnitten.

Sanft fließende Schwünge verleihen dem Allesschneider ästhetischen Appeal und praktische Reinigungsvorteile.

Allesschneider  SIEMENS MS 65

Kunde: Bosch und Siemens Hausgeräte
Leistung: Entwurf, 3D-Aufbau, Detaillierung, Volumenmodelle, Konstruktionsbetreuung.

Gestaltung eines Allesschneiders in Metall-Optik und partiellem Einsatz von Aluteilen. Charakteristisch ist die Kontrastierung des weich fließenden, unzerklüfteten Motorgehäuses mit einigen scharf abgrenzenden Konturkanten.

Die Gegenüberstellung der ersten Ideenskizze und des finalen Serienprodukts zeigt, daß die Idee eines sanft geschwungenen und ebenso eleganten wie reinigungsfreundlichen Motorgehäuses konsequent umgesetzt werden konnte.

Erste Skizze und finales Produkt Allesschneider MS4200 für Bosch Siemens Hausgeräte

Ein besonderes "Gütesiegel" erhält ein Produkt alleine durch die Dauer seiner Präsenz am Markt. Nachdem der MS 65 nach seiner Einführung 2006 10 Jahre lang verkauft wurde und damit einen beachtlichen Life-Cycle und eine entsprechende Gewinnmarge nach Return of Invest generierte, freuen wir uns ganz besonders über die Beständigkeit unseres Designs für den Entry-Level Kunststoff-Allesschneider MS 4200, der 2003 eingeführt und einen Lifecycle von 15 Jahren erreichte.

Produktdesigner d+e entwerfen MS4200 für Bosch Siemens Hausgeräte

Meta-Navigation de-DE