Umfangreiche Research-Aufgabenstellungen beinhalten auch die Beschreibung und Analyse der Nutzungsszenarien relevanter Produkte vor Ort in exemplarischen Haushalten der Zielmärkte wie die hier dargestellte Dokumentation im Rahmen eines Projektes zur Konzeption und Gestaltung innovativer Küchengeräte für die Haier Group in China.
Wir beschreiben Designsprachen und Markenwelten der wichtigsten Benchmark-Wettbewerber, erstellen Zielgruppenanalysen, analysieren und dokumentieren Nutzerverhalten, Technologie- und Designtrends.
Mit Hilfe dieser Erkenntnisse beschreiben wir mögliche Themen, Designrichtungen und Potentiale zur Entwicklung des Produktdesigns oder User Interface Designs als Basis für die weitere Designentwicklung.
Wir veranstalten intern oder in Zusammenarbeit mit unseren Kunden Design Thinking Workshops und erarbeiten Strategien, Ausrichtungen, Visionen und Ideen für Produkte, die eine starke und abgrenzbare Marktposition schaffen. Wir recherchieren Produkt- und Technologietrends auf den wichtigsten Messen, bündeln die Informationen und entwickeln Empfehlungen für die zukünftige Ausrichtung von Geschäftsfeldern. Die Abbildung zeigt einen Design Thinking Workshop mit der US-Amerikanischen Moen Ltd., den wir im Zusammenhang mit einer umfangreichen Recherche aktueller Trends im Bad- und Sanitärbereich auf der ISH in Frankfurt ausgerichtet und moderiert haben.