Akku-Staubsauger

Akku Staubsauger for Haier Group iF design award
Akku Staubsauger for Haier Group iF design award

UND ER SAUGT UND SAUGT ...

Kabelloser Staubsauger mit Wechselakkus und smarter Ladesäule.

Akku Staubsauger und Dampfglätter

Kunde: Haier Group
Leistung:
Markt- und Trendanalyse, Innovation Workshops, Konzeption, Entwurf, CMF-guidebooks, 3D-data
Status: Conceptual Study, iF Designpreis Product Design 2019

Im Rahmen eines umfassenden Projektes zur konzeptionellen und gestalterischen Entwicklung innovativer Haushaltsgeräte entwickelten wir einen Staubsauger mit Wechselakkus, offenem, flexibel handhabbarem Griffteil und einer Ladesäule, die zusätzlich als Luftreiniger funktioniert.
Vor Beginn der Entwurfsphase hatten wir uns intensiv mit den Anforderungen, Bedürfnissen und Wünschen chinesischer Nutzer für jedes einzelne von insg. 5 unterschiedlichen Produkten auseinandergesetzt, Funktionen, Struktur und Bedienbarkeit der Wettbewerberprodukte analysiert und in intensiven workshops Verbesserungspotentiale erarbeitet. Insgesamt entwickelten wir 6 komplette Produktfamilien, bestehend aus jeweils 5 Produkten.

Staubsauger mit Luftreiniger in der Ladesäule
Staubsauger Designskizzen
vacuum cleaner with exchangeable power pack

 

Ein weiteres der 5 Produkte innerhalb einer Familie war ein Dampfglätter. Neben vielen Detailverbesserungen, entwickelten wir eine Struktur, die sich flexibel an unterschiedliche Nutzersituationen anpassen lässt und sich in kompakter Form gut verstauen lässt. Der Dampfglätter wurde ebenfalls mit dem iF-design product design award ausgezeichnet.

garment steamer iF design

Meta-Navigation de-DE